Canyoning Verbot im Allgäu – Lokalglosse

Blogpost - Canyoning Verbot im Allgäu - Lokalglosse

„Der Gruppe wird soeben mitgeteilt, dass der Lärmpegel in der Schlucht nicht unter 130 dB fallen darf!“

Dank des überragenden Einsatzes aller Canyoning-Veranstalter und vermittelnder Unternehmen , die alle an einem Strang zogen bis er ausgeleiert war, wurde ein jahrelang angepeiltes Ziel erreicht: Das Canyoning ist im Ostertaltobel bei Gunzesried Säge nun verboten!

Respekt, doch was war dafür alles notwendig?

Jeder der sich einwenig auskennt, weiß das normales Canyoning, wie es in anderen Ländern betrieben wird niemals für eine Schließung ausgereicht hätte. Daher wurde besondere Maßnahmen ergriffen um nicht zu scheitern. Das Canyoning Verbot im Allgäu musste doch gelingen.

Die Anzahl der Tourengäste wurde ins fast unendliche gesteigert – so dass an vielen Tagen eine Polonaise oder wie man mancherorts sagt, ein Gaudiwurm durch die Schlucht zog. Gummianzug an Gummianzug, wie bei einem Fetischistentreffen bei dem auch alle nur Spaß haben wollen.

Bleiben wir doch gleich beim Thema Porno: Die Lautstärke der Freudenschreie bei Sprüngen in der Schlucht wurde auf Anweisung deutlich gesteigert. Die Kühe welche angrenzend weideten wurden dank der fröhlichen Audiostimulation empfängnisfreudiger, so das die Population nach neuesten Berichten stärker anwuchs als in den vergangenen Jahren.

Zudem wuchs die Population der Motorsägenbenutzer unter den Canyoning-Veranstaltern. Canyoning mit Stihl wurde der neue Hit. Der Gaudiwurm hatte so überall freie Bahn um in Höchstgeschwindigkeit von einem Höhepunkt zum nächsten zu kommen.

Es werden schon die nächsten Projekte ins Auge gefasst, möglicherweise steht ein Weltrekordversuch an: Wie viele Leute passen gleichzeitig in die Starzlachklamm ohne das der Klammverein Hausverbote wegen Überfüllung aussprechen muss?

Sollte das in Angriff genommen werden, berichten wir auf dieser Seite gern weiter!

Herzlichst, Canyoning Joe

—————————————— Glosse aus: —————-

P.S: Jeder der nicht weiss was eine Glosse ist sollte erst mal auf Wikipedia nachschlagen bevor er sich aufregt.

Außerdem: Das Canyoning Team Allgäu ist ab 02. April 2019 wie die letzten 16 Jahre auch im Einsatz. Alle geplanten und gebuchten Touren finden statt, wie immer Abseits des Trubels und in gelebter Qualität ! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog durchsuchen

20 Jahre Canyoning & Rafting Erfahrung

Ihr Warenkorb
Anmelden

Noch kein Account?