Wie fit muss ich sein?

Eine normale Gesundheit und Belastbarkeit sind ausreichend um eine Einsteigertour mit uns anzugehen. Je höher das Level der gewählten Tour ist, desto höher sollte auch die Fitness sein.

Techniken wie das Abseilen werden bei uns vor jeder Tour gemeinsam eingeübt, so dass man hier auch ohne Vorkenntnisse einsteigen kann

  • Bei einer Einsteigertour sollte man in der Lage sein ca. 20 Minuten bergauf zu gehen. Schwimmkenntnisse sind wichtig.
  • Bei einer Fortgeschrittenen Canyoning Tour sind darüber hinaus noch Schwindelfreiheit, gute Schwimmkenntnisse und eine gute Kondition notwendig.

Medikamente, die man während einer Tour benötigt, können vom Guide in einem wasserdichten Behälter mitgenommen werden!

Dazu gehören Asthmasprays, Mittel gegen oder für Allergien, Diabetes, usw…

Im Vorfeld beraten wir gern zu bestehenden Erkrankungen und der Möglichkeit zur Teilnahme an einer Tour.

Deine Meinung dazu ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Deinen Kommentar!