Das Team von Canyoning Team Allgäu

Canyoning Team Guides

Nur Top ausgebildete Guides

Deine Guides vom Canyoning Team Allgäu

Unsere Qualität hat einen Namen und das ist der Deines Guides! Seit vielen Jahren im Einsatz und mit viel Erfahrung für Dein Wohl.

„Bei uns bis Du mit den erfahrensten Canyoning und Rafting Guides in den Flüssen und Canyons unterwegs, darauf kannst Du Dich verlassen!“

Die Guides vom Canyoning Team Allgäu sind sprichwörtliche „Natur-Talente“. Und mit beiden Füßen auf dem Boden: Unsere sympathischen Outdoor- und Canyoningexperten sind mit Wasser und Fels vertraut und können nicht ohne Stolz auf viele erlebnisreiche Jahre als Schluchtenführer verweisen.Ganze „Kerle“, aber keine Machos. Bewegungstalente, aber ruhig und relaxt. Männer und Frauen mit kühnem Auge, sicherem Tritt und festem Griff. Mutig, aber besonnen: die geborenen Guides, „Natur-Talente“ mit dem Feeling für draußen. Sie lesen die Natur wie andere in Büchern blättern! Tipp topp ausgebildet, mit viel Erfahrung, freundlich, offen und kommunikativ.

Dein Canyoning und Rafting Guide - Jonny

Jozef Jonny Lovrinovic

Leiter

Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - Land Tirol Schluchtenführer
Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - Raftingverband Tirol
Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - CIC

Jonny gehört zu den Guides die auch über die Grenzen des Allgäus hinaus bekannt sind. Früher stellte er sein KnowHow auch gern anderen Unternehmen zur Verfügung.

Als Vorstand für Finanzen für die CIC – Commission Internationale de Canyon – war er von 2004 bis 2010 auch ehrenamtlich für den anerkannten Verband tätig.

Mit Jonny an Deiner Seite fühlst Du Dich bei allen unseren Touren sicher und vertraut.

CIC Guide seit 2003 | Tiroler Schluchtenführer seit 2004 – Raftguide seit 2006

Diplom Pädagoge Univ.

Mental-Coaching Ausbildung am Mentalcollege Bregenz

Staatlich authorisierter Schluchtenführer Tirol

Authorisierter Schluchtenführer in Vorarlberg

Staatlich geprüfter Raftguide

Outdoor- & Teamtrainer

Trainer für Seilparcours und Hochseilgarten

Dein Canyoning und Rafting Guide - Vera

Vera Lovrinovic

Leiterin Logistik

Immer gern aktiv bei allen Touren im In- und Ausland dabei. Klettern und Bergsport liegen Ihr im Blut und das gibt sie nun an unseren Nachwuchs weiter.

Sie sorgt für die Logistik und Verpflegung unserer Tourgäste und ist für die schmackhaften und liebevoll zubereiteten Jausen auf unseren Bootstouren verantwortlich

Staatlich examinierte Kinderkranken-schwester

Raft- und Canadierguide im Allgäu

Seilgartentrainerin

Assistentin bei Canyoningtouren

Schneeschuh- und Wintersport-Guide

Dein Canyoning und Rafting Guide - Chris

Christian „Chris“ Macheiner

Head Guide – Vorarlberg & Chiavenna

Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - Raftingverband Tirol
Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - CIC

Chris ist das Kraftpaket mit einer 24-Stunden-Batterie. Neben seinen Hobbys Biken, Motorradfahren und Jagen ist er sehr oft auf Tour und zeigt unseren Gästen die Schönheit der Schluchten und der Natur.

Mit Führern wie Chris und den anderen Guides sind mit unserem Team Führungen mit höchstem Anspruch entspannt zu bewältigen.

Die Notwendige Portion Ruhe und Gelassenheit und entschlossenes Zupacken wenn es anliegt ist ein Markenzeichen. Als Einheimischer kennt er die Besonderheiten der Natur und des Wetters in Vorarlberg und die Schluchten dort in- und auswendig.

CIC Guide seit 2003 | Tiroler Raftguide seit 2006

CIC Canyon Guide

Authorisierter Schluchtenführer Vorarlberg

Staatlich geprüfter Raftguide

Alter – nicht anzumerken

Snowboardlehrer

Dein Canyoning und Rafting Guide - Manfred

Manfred Fink

Leiter - Canyoning Team Vorarlberg

Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - Raftingverband Tirol
Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - CIC

Mit seiner ganzen Erfahrung unterstützt er das Canyoningteam Allgäu und erschließt immer wieder neue hervorragende Touren und Gebiete für unsere Gäste.

Seine Lust am Entdecken und Erforschen verbindet sich bei ihm mit sportlicher Herausforderung: als Kajakfahrer, Kletterer, Bergsteiger, Telemarker und Weltreisender.

Wildwasser-Kajaker auf allen Kontinenten der Erde Outdoor- & Teamtrainer für Firmen Trainer für Seilparcours und Hochseilgarten Wanderführer und Winterwanderführer Vorarlberger Bergführerverband

CIC Guide seit 2000 | Tiroler Raftguide seit 2006

CIC Canyon Guide

DCV Ausbildner und Österreich Delegierter

Authorisierter Schluchtenführer in Vorarlberg

26 Erstbegehungen weltweit

Mitglied Bergrettung Bregenz

Canyoning Ausbildner der Vorarlberger Bergrettung

Staatlich geprüfter Raftguide

Dein Canyoning und Rafting Guide - Günther

Günther „Gü“ Karg

Head Guide Vorarlberg & Chiavenna

Canyoning Team Allgäu - Unsere Auszeichnungen - CIC

Günther ist seit vielen Jahren in den Schluchten Europas unterwegs und führt die Touren mit einem Vorarlberger „Schmäh“ – also immer einem kleinen Spaß auf den Lippen.

Führungserfahrung auch außerhalb des Canyonings lässt Dich bei jeder Tour einfach spüren: Hier bin ich in guten Händen! Neben dem Canyoning dürfte Ihn auf dem Rad und beim Schwimmen kaum ein Guide einholen, seine Fitness ist einfach auch ein Markenzeichen, dass selbst die längste Tour bei Ihm wie ein Spaziergang ausschaut.

Wir sind sehr froh, dass Günther neben seiner Tätigkeit in seiner eigenen Firma Natursinne ein wichtiger Teil unseres Teams ist.

Günther ist in der Natur und den Schluchten zuhause. Als Inhaber der Firma Natursinne hat er sich dem naturverbundenen Erlebnis verschrieben. Erleben ohne zu Hetzen und Eindrücke mit nach Hause nehmen die noch lange anhalten – dafür stehen unsere Führer wie der Günther.

CIC Guide seit 2002

CIC Canyon Guide

Authorisierter Schluchtenführer Vorarlberg

Outdoortrainer seit 1999

Seit 2004 – Mentaltrainer

Dein Canyoning und Rafting Guide - Nadine

Nadine

Dein Canyoning und Rafting Guide - Alberto

Alberto

Du willst selber Guide werden?

Die schnelle Mark verdienen und jeden Abend nach der Arbeit eine rauschende Party mit Deinen Tourengästen feiern? Dann darfst Du weiter suchen, denn so etwas gibt es bei uns nicht.
Einen traumhaften Job erleben, der viel Engagement erfordert und im täglichen Umgang mit Menschen in der Natur viele schöne Erlebnisse bietet. Und manchmal auch eine Party!? Dann bewirb Dich bei uns und sende uns Deine Informationen.

Ihr Warenkorb