Canyoning Blog im Allgäu – mit dem Canyoning Team Allgäu

Blogpost - Canyoning Blog im Allgäu – mit dem Canyoning Team Allgäu

Canyoning Rafting Abenteuer buchen

Der Canyoning Blog vom Canyoning Team Allgäu möchte sich mit qualifizierten Beiträgen zum Thema Canyoning – die gern auch lustig, nachdenklich  oder auch  mal kritisch sind – zu Wort melden.

Es wir viel über Canyoning, Rafting und Outdoorsport geschrieben. In den seltensten Fällen gibt es Beiträge von Leuten die sich täglich in Schluchten und Flüssen bewegen und die Natur dort hautnah erleben.

Blogs werden in vielen Fällen im Outdoorsport-Bereich grundsätzlich dazu verwendet Inhalt zu produzieren, um die eigenen Internetseiten interessanter zu machen und um in den Suchmaschinen besser gelistet zu werden.Es werden die gleichen Dinge wieder und wieder geschrieben, so findet man auf den Seiten verschiedenster Anbieter auch die gleichen Themen nur mit noch längeren Sätzen und noch mehr Suchwörtern auf einer Seite als beim anderen. Ziemlich Seelenlos und von geringem Wert für jeden der wirklich an der Thematik interessiert ist.

Weniger ist oft mehr. Ein paar knackige Infos oder Denkanstöße, die Diskussionen anregen und das Nachdenken aktivieren. Auf den meisten Blogseiten zum Thema geht es darum die Arbeit als Canyoning Guide möglichst spektakulär und geschönt darzustellen. Das mag für den Adrenalin-Junkie jeweils eine tolle Information sein, für denjenigen der nach sachlichen und ehrlichen Informationen sucht ist das ein Übermaß an Text, in dem keine wichtigen Informationen zu finden sind. Viele Menschen die in einem Blog lesen, möchten auch wissen, warum sie gerade demjenigen, der dieses Unternehmen betreibt das Vertrauen schenken sollen.

Weil ich selber hier arbeite und und auch das Canyoning Team aufgebaut habe, weiß ich, dass dieses Vertrauen bei uns gerechtfertigt ist. Alle Touren wurden von Beginn an nur durch ausgebildete Guides geführt, obwohl es in Deutschland keine gesetzliche Verpflichtung dazu gab. Alle angebotenen Touren wurden von uns hunderte male begangen – bei verschiedensten Bedingungen und nach jedem Hochwasser. Hier verlassen wir uns nicht auf Informationen aus dritter Hand, sondern wir möchten schon selber wissen, wo wir mit unseren Gästen hingehen und was uns dort erwartet. Es gibt auf jeden Fall noch viel mehr interessantes zum Canyonig im Allgäu und weltweit.

Mehr zum Canyoning im Allgäu findest Du natürlich hier auf unserer Seite. Ich freue mich über Deine Besuche, Anregungen und Kommentare in unserem Canyoning Blog.

Es grüßt Dich herzlich, Dein Jonny!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog durchsuchen

20 Jahre Canyoning & Rafting Erfahrung

Ihr Warenkorb
Anmelden

Noch kein Account?